It's Lantzsch Time

Saatenstück

Da auch unsere Branche von Trends gelenkt wird, haben wir ein neues Brot entwickelt und in unser Programm übernommen.
Wir als Bäckerei folgen nicht jeden Trend. Es muss für uns Sinn machen und wir wollen, dass wir unseren Prinzipien treu bleiben und die Inhaltsstoffe für uns vertretbar sind.

Unser Gedanke war, ein Brot zu entwickelt, welches ohne Mehl und Hefe auskommt.
Das ist uns mit dem „Saatenstück“ gelungen.
In der Trockenmischung sind ca. 93 % Saaten und Flocken. Um eine Bindung zu bekommen geben wir Flohsamen und Wasser dazu.
Wer sich mit Ernährung befasst weiß, dass der Flohsamen aufgrund seiner gesundheitlichen Wirkung sehr beliebt ist.

Was mich absolut an diesem Brot überzeugt, dass ich von nur einer Scheibe eine lange Zeit satt bin, ohne ein Hungergefühl zu haben. Deshalb kann es bei dem Versuch der Gewichtsreduktion sehr hilfreich sein.

Dieses Brot ist eine tolle Proteinquelle, ist reich an Ballaststoffen und enthält Omega-3-Fettsäuren.

 

 

Schreibe einen Kommentar